TheraPsy arbeitet aus Gründen hohen Datenschutzes nicht mit einer Cloud, die alle Daten unserer Nutzer und derer Patienten und Klienten speichert. Dies wäre zwar praktisch, aber trotz Verschlüsselung etwas riskant.


Daher kann die Nutzung von TheraPsy auf mehreren Rechnern mittels Backups erfolgen:
Ein Backup auf einem externen Medium (USB-Stick oder Festplatte oder auch auf einem synchronisierten Cloud-Ordner) erstellen, und dieses am anderen Rechner nach Start importieren.



Keine Sorge, das ist kein zeitaufwändiger Prozess, es sei denn du hast sehr, sehr viele Dokumente und/oder Audioaufnahmen in TheraPsy gespeichert. Dann kann es jeweils ein paar Minuten dauern, abhängig von der Leistungsfähigkeit deiner Computers.



Wie man ein Backup erstellt, erfährst du hier:
https://therapsy-org.freshdesk.com/a/solutions/articles/62000220911

Das Importieren wird hier beschrieben:
https://therapsy-org.freshdesk.com/a/solutions/articles/62000220911



Wenn du auf einem Windowss Computer arbeitest, können wir nach Anfrage auch die sogenannte "Cloudversion" für dich freischalten. Diese lässt zu, dass du TheraPsy auf einem eigenen Cloud-Ordner installieren kannst, oder auf einer externen Festplatte. Dadurch kannst du von anderen Geräten (die auch mit dem selben Ordner synchronisiert sind), auf deine Daten zugreifen.

Hier erfährst du mehr über diese Möglichkeit: https://therapsy-org.freshdesk.com/a/solutions/articles/62000229022


Achtung: Diese Möglichkeit besteht nur für Windows-Computer!